Warenrücksendung/ Retoure

Bei Raumkult24 stehen Qualität und Service an erster Stelle! Sind Sie mit einem bei uns bestellten Produkt nicht zufrieden, können Sie den bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Bitte entfernen Sie keine angebrachten Etiketten, Aufkleber oder Einleger von den Produkten.  So wird uns die Bearbeitung Ihrer Retoure erheblich erleichtert. Dadurch können wir einen schnellen und reibungslosen Rücknahmeservice gewährleisten.Ihr Widerrufsrecht wird jedoch auch durch ein entfernen von Etiketten, Aufklebern oder Einlegern nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen.

 

Wie kann ich Waren zurückschicken?

Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Bitte geben Sie uns eine kurze Info zum Widerruf z.B. schriftlich, per Telefon,  Mail oder per Fax.

Legen Sie den Retouren-Artikel in einen Versandkarton (z.B. Raumkult24-Versandkarton). Verschließen Sie das Paket und kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber darauf. Sollten Sie den Raumkult24 Versandkarton verwenden, sorgen sie unbedingt dafür, dass der ursprüngliche Versandaufkleber mit dem Ihre Sendung zugeschickt wurde nicht mehr zu sehen ist. Entfernen Sie dazu den Versandaufkleber komplett oder überkleben Sie Ihn mit dem Rücksendungsaufkleber.

Bringen Sie die Retoure zu einem Paketdienst Ihrer Wahl und senden uns die Ware bitte an nachfolgende Adresse zurück:

Heimwelt GmbH

Pappelweg 11

66578 Schiffweiler

Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Sie belaufen sich auf 4,95 € beim Anfordern eines Rücksendungsaufkleber für paketversandfähige Waren. Bei Anfordern einer Abholung nicht paketversandfähiger Waren liegen die Kosten bei 85,- €.


raumkult24.de Rücksendeaufkleber

Gerne können Sie aber auch einen Rücksendeaufkleber von uns erhalten. Informieren Sie uns hierzu kurz und wir mailen Ihnen umgehend einen Retourenschein und Rücksendeaufkleber zu. Nun legen Sie den Artikel und den ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton (z.B. Raumkult24-Versandkarton). Verschließen Sie das Paket und kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber darauf. Sollten Sie den raumkult24 Versandkarton verwenden, sorgen sie unbedingt dafür, dass der ursprüngliche Versandaufkleber mit dem Ihre Sendung zugeschickt wurde nicht mehr zu sehen ist. Entfernen Sie dazu den Versandaufkleber komplett oder überkleben Sie Ihn mit dem Rücksendungsaufkleber. Bringen Sie nun das Paket zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe und geben es dort ab. Trifft Ihre Rücksendung dann bei uns ein, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs E-Mail (Die zuvor angegebene Ablaufbeschreibung zur Warenrücksendung ist lediglich als Empfehlung zu verstehen und stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Wiederrufsrechts dar).

Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Ist eine Rücksendung bei uns eingegangen und wurde geprüft, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abhängig von der Zahlungsart zurück:

bei  Kauf auf Rechnung erhalten Sie Ihre Rechnung vermindert um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen also nur die Ware, die sie behalten haben. Wurde der Kaufbetrag bereits vorher überwiesen, wird  die Differenz auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

Bei geleisteter Vorkasse wird der Differenzbetrag auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

Bei PayPal als Zahlungsmethode erhalten Sie eine Rücküberweisung auf Ihr PayPal-Konto.

Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto.

Bei Direktüberweisung wird der Differenzbetrag auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

Bei Giropay wird der Differenzbetrag auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

 

Lesen Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung.